Samstag, 20. Oktober 2007

Das Zauberschwert



Ein Donnern und Zittern ging durch die Hallen von Castle Grayskull. Die dunklen Horden standen vor den Zinnen und schlugen mit allem was sie hatten auf die Mauern ein.
Die Zauberin hatte Furcht, denn sie wusste sie könnte nur wenige Tage noch das Schloss mit eigenen Kräften halten.
In ihrer Not kam der Geist des Schlosses zu ihr, das Gesicht des Schlosses selbst, verweigt an der Burgfront. Es sprach ihr davon, das der versprochene "Heman" kommen würde, wenn sie das Ritual nun beschwören würde.
Und die Zauberin rannte in die tiefsten Tiefen des Schlosses, in die Eingeweide des Berges hinab. Dort, in der Kristallkammer, betete sie zu den Alten des Schlosses, um die Burg und die Macht zu erretten. Ihr Gebet wurde erhört, und das Schloss selbst schmiedete ein Schwert. Vor den Augen der Zauberin verschwand die glühende Waffe und suchte sich selbst irgendwo auf dem Planeten den einen Träger, den einen der dieser Macht würdig wäre.
Der eine welcher der Heman werden sollte!


Das Schwert ist tatsächlich das selbe welches jeder Figur beilag. Ich hasse die neue Schwertversion, also entschied ich mich dafür, ähnlich wie bei Skeletor, ein Amalgam aus dem Klassiker und dem neuen zu machen- die Bögen des Griffs ähneln nun ein wenig dem alten Schwert. Mehr konnte ich da nicht machen.
Ich veränderte den Griff weil ich diese Metallhaken die herausstanden nie leiden konnte. So ein Quatsch. Ich schnitt den Griff dann ein wenig auf , und entfernte die Klinge. Die Klinge habe ich dann in der Mitte entlang gespalten, um den Mittelteil zweimal zu haben- für die Vorder und Hinterseite meiner Version. Also, das Schwert sieht auf beiden Seiten gleich aus! Die Klinge besteht aus rostfreiem Edelstahl, und der macht Eindruck auf meine andren Customfiguren. :D
Und der Griff kann sich immer noch drehen!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,
nicht schlecht geworden, die Seite. Schöne Art, die Customs zu präsentieren. Das He-man-Schwert ist echt gelungen.
Grüße

Dragon hat gesagt…

Hey Macker, willkommen!
Und danke dir ;)

Anonym hat gesagt…

is echt cool geworden, aber wie hast du die klinge halbiert?

Dragon hat gesagt…

War nicht so schwer. Im heissen Wassrbad erhitzn bis es so weich wurd, das man es mit einem Modellbaumesser spalten konnte. Härtete es aus, wider Wasserbad.