Samstag, 20. Oktober 2007

Der Beast Man

Das kleine Dorf Ansorr wurde, seit man es errichtet hatte, dort am Rande des Immergrünen Waldes, stets überfallen von einer Horde Schattenbiester, die dort im Walde in den Schatten hausten.
Die Menschen von Ansorr waren im Begriff das Dorf zu verlassen. Nur wenige Tage später, und alle wären sicher und fort gewesen.
Karella, ein junges Mädchen, Tochter eines der letzten ansässigen Bauern, kam bei der Suche nach Kräutern dem Walde nur allzu nahe.
Und so wurde Karella fortgenommen.

Tage später fand man sie wieder, an der selben Stelle an der sie verschwunden war. Ihr Körper in unaussprechlichen Wegen geschunden, und....schwanger.

Das Dorf Ansorr wurde einige Tagesreisen entfernt vom Immergrünen Wald neu gegründet. Doch in Karella und ihrer Schwangerschaft sahen die Bewohner stets eine Erinnerung an das Unglück, das man zurück lassen wollte.
Doch Karella´s Probleme lagen tiefer. Viel tiefer. Unter ihrem Herzen. In ihrem Inneren wand sich das Baby, trat, schlug. Und nach zwölf Monaten gebahr sie ein Kind, das nicht menschlich war. Kein bisschen menschlich.
Das Kind hatte eine behaarten Körper, Klauen, Zähne die Fleisch zerfetzen konnten und war bereits bei der Geburt fast so stark wie ein erwachsener Mann. So gab man Karella die Wahl: Fort mit dem Kind, oder fort mit euch beiden!
Und Karella tat das einzigste, was sie noch tun konnte.
Sie begab sich auf den Weg zurück zu dem alten Ansorr. Als sie nach Tagen dort ankam lagen die meisten häuser in trümmern. In den Hauswänden sah sie riesige Klauenspuren. Klauen, an die ihr Körper sich erinnerte. Karella legte das Baby an genau den Platz, an dem man sie damals weg geholt hatte. Das Kind schrie wie ein Tier, als Karella fortging..

Zwanzig Jahre später kamen die Schattenbiester zum neuen Ansorr. Um es zu erreichen krochen sie in den Nächten durch Felder, und versteckten sich an den brutal hellen Tagen in selbst gegrabenen Erdlöchern. Und in Ansorr liessen sie niemanden mehr, der noch atmen konnte..
Nur eine Frau wurde lebendig fortgenommen. Zum endlosen Schrecken dieser Frau war dies das zweite Mal, das solche Wesen sie entführten. Die Mosnter brachten sie zu einem Wesen, das aussah wie eine Vermischung aus Mensch und Biest. Und Karella erkannte ihren Sohn. Dann, mit einer tiefen, gurgelnden Stimme, sprach das Wesen zu ihr.

"Du hast mich verlassen, Mutter. Aber ich vergebe dir. Eine wunderschöne Frau sollte nicht gesehen werden mit so einem hässlichen, bösen, ekelhaften und mörderischen Unding wie es dein Sohn war. Ich danke dir, Mutter. Du machtest mich zu dem was ich jetzt bin. Siehst du? Ich trage die Zähne meines Vaters um den Hals! Eine Menschenfrau zu schwängern war sein Weg in den Kreis der Älteren aufgenommen zu werden. Sein Weg in das Erwachsensein. Das ist der Schattenbiester Gesetz! Ihn zu töten, und seine Zähne als Symbol meiner Macht zu tragen, das ist mein Weg. Bist du stolz auf mich, Mutter? BIST DU STOLZ??????"

Das letzte, das Karella nach den Schreien ihres Sohnes hörte war, wie ihr Fleisch zeriss, fortgetragen in viele verschiedene Richtungen...



So, hier habt ihr meinen Biest Man. Ich konnte an ihn nicht viel ANfügen, aber hatte dennoch sehr viel Arbeit. Ich gab ihm Haar. Ich brauchte zwei einhalb Tuben Superkleber bis ich ihn endlich komplett beflockt hatte. Natürlich hatte ich ihn zuvor bemalt. Schaut man genau hin, kann man sogar sehen das ich ihm nicht nur Zähne gab, sondern auch Plaque.
Und natürlich ist er immer noch voll beweglich, ohne das die Beflockung darunter leiden würde.
Ich musste auch etwas mit dem Kragen machen. Der war schrecklich. Für das Original ok, aber nicht mehr nach dem Beflocken. Also machte ich ihm einen Kragen aus Pelz, und fügte die aus dem alten Kragen ausgeschnittenen Zähne dazu. Ausserdem gab ich ihm einen neuen Lendenschurz aus Filz.
Ich MUSS irgendwann bessere Fotos machen, verfehmt noch eins.

Keine Kommentare: