Samstag, 20. Oktober 2007

Duncan, der Eisenmann



Duncan´s Welt bestand aus Krieg.
Krieg gegen andere Länder, Krieg gegen Keldor, Krieg gegen Skeletor, Krieg gegen die Schlangen.
Doch die Zeit war gnadenlos mit dem alten Kämpen, und er spürte nun sein Alter.
Nun hatte er nichts weiter zu tun übrig als den jungen Kriegern zu helfen, indem er seine Erfahrung und sein technisches Wissen einbrachte.
Und selbst als er davon hörte wie Skeletor´s Truppen die Armee des Reiches dahin geschlachtet hatte, trotz der Hilfe durch He-Man, konnte Duncan nichts weiter tun als den Verwundeten, Verstümmelten und Toten bei der Rückkehr zuzusehen.
Und so traf er eine Entscheidung.

Die Technik benutzend die er anwandte um dem jungen Mekaneck eine neue Wirbelsäule zu geben, schmiedete er sich eine Rüstung, die ihm die stärke wieder geben sollte de er als junger Mann innehatte!
Sein altes Rüstzeug beherbergte nun ratternde Maschinen. Maschinen die sich an sein Fleisch banden.
Das verletzte linke Knie? Umhüllt von einem Exoskelett.
Die alten Muskeln? Umgeben von einem Kampfpanzer.
Der schmerzende Rücken? Umgangen von einer in der Rüstung integrierten künstlichen Wirbelsäule.
Mit dieser Ausrüstung wurde er ein wahrer Panzer in der Schlacht, Seite an Seite mit dem veränderten Prinzen von Eternia, um wieder einmal zu einem Dorn in der Seite seines alten Gegeners Keldor zu werden, irrelevant welches Gesicht dieser nun trug.

War es zu Beginn nichts mehr als ein Spitzname, wurde er mit der Zeit doch zu einem bestätigten Rufzeichen für diesen alten, neuen Helden.
Duncan der Waffenmeister war nun der Eiserne Mann!

Ja, ich weiss, es ist nur ein simples, simples Repaint. War aber trotzdem mühsam, das Gemale.
Offen gestanden war er nie eine meiner Lieblingsfiguren, da hatte ich wenige Ideen für echte Umbauarbeiten. Aber die Farben sind erneuert, realistischer, der Panzer hat Kampfspuren.
Was man leider nicht sieht sind Details wie die freigelegten Schaltungen in seiner Keule, oder das ich ihm ergrautes Haar gab. Man sieht richtig, das er mal braunes Haar hatte, das nun grau wurde. Hat wegen dem Blitzlicht leider nicht geklappt. Ich hoffe, er gefällt euch dennoch. Ich glaube, besser als das Original ist er von der Aufmachung trotzdem noch

Keine Kommentare: